Die Vereinssportseiten für Reutlingen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (TSG Reutlingen)
 
TV Rastatt - TSG Reutlingen

Am kommenden Samstag müssen die Regionalliga Basketballer nach Rastatt. Der Aufsteiger, immerhin letztes Jahr ohne Niederlage aus der Oberliga aufgestiegen, begann die Regionalliga genauso stark. Gleich zu Beginn gab es 5 Siege in Folge. Nach diesem "Run" aber, und ein paar wirklich glücklichen knappen Siegen, holte die Badener der Regionalliga Alltag ein. Es hagelte ein paar unnötige Niederlagen. Dazu beigetragen war letztendlich auch der dünne Kader. Mit Zoran Seatovic, Mario Tolo und Joel Nganko verfügen die Karlsruher Vorstädter über 3 Bundesligaerfahrene Akteure. Weiterhin konnte man in der Winterpause mit Danijel Ljubic den früheren Flügel aus Tübingen verpflichten. Schwächer wurde man dadurch bestimmt nicht. Letzte Woche verlor man knapp nach Verlängerung beim ersatzgeschwächten TV Rottenburg. Auszurechnen sind die Raststätter allemal. Die oben genannten Spieler sorgen für die Punkte der Rest der Mannschaft sind Rollenspieler, aber keine schlechten. Zoran Seatovic ist dann auch noch als Spielertrainer tätig.

Bei den Reutlinger sah es diese Woche im Training ganz schwach aus. Neben den Schneefall der einige Spieler die von außerhalb kommen, stark verhinderte, meldete sich Darco Boras mit einer Bänderdehnung erstmal ab. Ob er trainieren und spielen kann steht noch in den Sternen. Takis Genikomsidis trainierte mit jeweil 6 Akteuren. Das ließ natürlich keine normales Mannschaftstraining zu. Neben der Kondition wurde viel am Abwehrverhalten gearbeitet. Sind dies doch 2 Punkte die den Reutlinger Korbjäger am meisten Probleme bereitet haben.

Neuzugang Tyjuan Finley findet hierbei immer besser ins Team. Von der Mannschaft herzlich aufgenommen trainierte der US-Amerikaner sehr gut diese Woche. Seine 22 Punkte am Sonntag gegen Tübingen, erzielte er trotz großer konditioneller Probleme. Weiterhin fehlte dem Flügel noch die Feinabstimmung zum Team. Das ist aber nun abgestellt, so hofft man.

Der "smart center reutlingen" (siehe auch anliegendes foto) sorgte noch für gute Stimmung bei Finley als man spontan zusagte ihm einen "smart" zu überlassen. Center Manager Toni Scholz sagte den TSG Verantwortlichen spontan zu einen smart zur Verfügung zu stellen. Bis zum 31. März wird der US-Amerikaner mit den perfekten smart in der Stadt schneller und einfacher ins Training kommen. Parkplatzprobleme gehören damit sicherlich der Vergangenheit an. Christian Menconi übergab dann auch am Mittwoch nachmittag an Finley den 2-sitzer.

Auch Neuzugang Rulis Makris konnte auf der Aufbaupossition am Sonntag gegen Tübingen überzeugen. Das Ausnahmetalent wird in Reutlingen die Spielzeit bekommen um sich richtig zu entwickeln. Zu lange saß der Grieche in Rottenburg auf er Bank ohne beachtet zu werden.

Am Samstag abend soll nun gegen Rastatt der 1.Sieg her. Wie oft hat man das diese Saison schon versucht. Aber wie man so schön sagt: " Verletzte Tiere sind am gefährlichsten"


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5933 mal abgerufen!
Autor: chpa
Artikel vom 29.01.2004, 13:13 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 18.03. (TSG Reutlingen)
SG Heidelberg-Kirchheim – TSG Reutlingen
- 15.03. (TSG Reutlingen)
TSG Reutlingen – TV Rottenburg 95-113 (53-50)
- 11.03. (TSG Reutlingen)
TSG Reutlingen – TV Rottenburg
- 08.03. (TSG Reutlingen)
Vfl Kirchheim – TSG Reutlingen 84-69 ( 42-41)
- 01.03. (TSG Reutlingen)
TSG Reutlingen - TSV Crailsheim II 88-86 (49-41)
- 26.02. (TSG Reutlingen)
Vorbericht: TSG Reutlingen - TSV Crailsheim II
- 16.02. (TSG Reutlingen)
SSC Karlsruhe - TSG Reutlingen 87-56 (41-30)
- 13.02. (TSG Reutlingen)
SSC Karlsruhe - TSG Reutlingen
  Gewinnspiel
Welche Distanz legt ein Triathlet bei der dritten Disziplin, dem Laufen, zurück?
20 Km
35.50 Km
40 Km
42.195 Km
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Häßler
Ich bin körperlich und physisch topfit.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018