Die Vereinssportseiten für Reutlingen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (TSG Reutlingen)
 
Neuer US-Spieler für die TSG Reutlingen

Basketball-Regionalliga - TSG Reutlingen verpflichtet Trainer Takis Genikomsidis und Flügelspieler TyJuan Finley. Schlüsselspiel am Sonntag gegen den SV 03 Tübingen Ein Mann für fast alles Untätigkeit oder Passivität ist sicher das Letzte, was man den Basketballern der TSG Reutlingen vorwerfen kann. Der sieglose Tabellenletzte der Regionalliga lässt nichts unversucht, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen und hat gestern mit Flügelspieler TyJuan Finley einen der beiden Neuzugänge vorgestellt. Der andere »Neue« ist in der Umgebung ein sehr bekannter. »Takis Genikomsidis ist uns für den Rest dieser Saison sehr entgegen gekommen und wird uns trainieren«, so Abteilungsleiter Pana Krempl. Genikomsidis war in den vergangenen beiden Spielzeiten Assistenz-Trainer des Bundesligisten SV 03 Tübingen und außerdem für die Regionalliga-Mannschaft der Unistädter verantwortlich. Sein Vorgänger Hakan Inac wird dadurch Co-Trainer. Ganz große Hoffnungen setzen die Reutlinger aber auch in Finley. Der 27-Jährige, aus Chicago stammende und 1,98 Meter große US-Amerikaner, soll Ruhe ins TSG-Spiel bringen und zudem für die nötigen Punkte sorgen. In einer »Nacht und Nebelaktion« (Krempl) sicherten sich die Korbjäger Finleys Dienste. Vergangenen Donnerstag hatte TSG-Spieler und Pressewart Takis Parashidis Finley angerufen. Nur einen Tag später sagte dieser dann zu und flog bereits am Montag von Schweden nach Frankfurt.
Schweden, da war doch was? Richtig. Finley hatte den in Schwedens erster Liga spielenden Cory Jenkins besucht, der in der vergangenen Saison für die TSG auf Korbjagd ging. »Cory und ich haben in Iowa am gleichen College gespielt und waren Zimmerkollegen«, erzählt der Neuzugang. Damit wäre der Kontakt nach Reutlingen erklärt.
Doch schon vor der Runde hatte es Anfragen der TSG gegeben, so Finley. Was auf ihn zukommt, weiß er genau: »Die Verantwortung wird bei mir liegen.« Außer als »kleiner« Flügel sieht er sich in der Lage, auf fast allen Positionen zu spielen, sprich auch auf der bei der TSG zuletzt so vermissten des Spielmachers. Seine Lieblingsposition ist aber die des punktemachenden Flügels mit Drang zum Korb. »Darin sehe ich, zusammen mit der Verteidigung, meine Stärken.«
Die Reutlinger konnten sich in drei Trainingseinheiten schon ein Bild ihres »Neuen« machen. Als sehr diszipliniert und ruhig beschreibt ihn Krempl. »Cory hat mir gesagt, ich solle in dieser jungen Mannschaft immer die Ruhe bewahren«, sagt Finley, der zwei Jahre lang von 2000 bis 2002 überhaupt kein Basketball spielte. »Da hatte ich keine Lust, da es Probleme mit meinem Trainer in Iowa gegeben hat«, erinnert er sich. Seine Einsatzzeiten sanken von 30 auf drei Minuten. Darum machte er erst einmal Pause. Doch die Lust ist zurückgekommen. Im Sommer spielt er meist in diversen amerikanischen Sommerligen mit und durch Krafttraining und die kommenden Trainingseinheiten will er in drei Wochen wieder 100-prozentige Leistungsstärke haben.
Die muss der Rest des TSG-Teams bereits am Sonntag (17.30 Uhr, Oskar Kalbfell Halle) im Derby gegen den SV 03 Tübingen II zeigen. Krempl: »Entweder wir gewinnen - oder wir gewinnen gar nicht mehr.«


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2804 mal abgerufen!
Autor: chpa
Artikel vom 23.01.2004, 10:36 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 18.03. (TSG Reutlingen)
SG Heidelberg-Kirchheim – TSG Reutlingen
- 15.03. (TSG Reutlingen)
TSG Reutlingen – TV Rottenburg 95-113 (53-50)
- 11.03. (TSG Reutlingen)
TSG Reutlingen – TV Rottenburg
- 08.03. (TSG Reutlingen)
Vfl Kirchheim – TSG Reutlingen 84-69 ( 42-41)
- 01.03. (TSG Reutlingen)
TSG Reutlingen - TSV Crailsheim II 88-86 (49-41)
- 26.02. (TSG Reutlingen)
Vorbericht: TSG Reutlingen - TSV Crailsheim II
- 16.02. (TSG Reutlingen)
SSC Karlsruhe - TSG Reutlingen 87-56 (41-30)
- 13.02. (TSG Reutlingen)
SSC Karlsruhe - TSG Reutlingen
  Gewinnspiel
Wie werden die Fußballer des 1. FC Kaiserslautern von Ihren Fans ganannt?
Schwarze Ritter
Rote Teufel
Grüne Tomaten
Weiße Engel
  Das Aktuelle Zitat
Brian Moore
Newcastle, na klar, ungeschlagen bei seinen letzten fünf Siegen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018