Die Vereinssportseiten für Reutlingen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tischtennis: (SSV Reutlingen - Tischtennis)
 
Sefried/Schaible krönen Reutlinger Aufholjagd

Dank einer fulminanten Aufholjagd gelang dem SSV Reutlingen in Altshausen erneut ein 9:7-Erfolg. Zunächst hatten die Gastgeber einen Blitzstart hingelegt. Den überraschenden 3:0-Vorsprung aus den Doppeln erhöhte Mazunov auf vier Punkte.

Doch das SSV-Team schlug eindrucksvoll zurück: Thomas Sefried, René Schaible, Torsten Kern, Heinz Schlüter und Manfred Votteler siegten in Serie und stellten somit postwendend die zwischenzeitliche 5:4-Führung her.

Im Spitzeneinzel zeigte SSV-Spitzenspieler Thomas Sefried gegen ex-Vizeweltmeister Andrej Mazunov eine hervorragende Leistung und konnte sich im fünften Durchgang zwei Matchbälle herausspielen. Am Ende fehlte jedoch das Quentchen Glück zum Sieg. Trotzdem konnte das Reutlinger Team die Führung halten. Zunächst kam Michael Schenk zu einem Sieg über Weber, dann hatte René Schaible nach Abwehr mehrerer Matchbälle gegen den befreit aufspielenden Schickler das bessere Ende für sich, und schliesslich kam der zuverlässige Routinier Heinz Schlüter zu einem am Ende souveränen Sieg über Maier.

So musste einmal mehr die neue Reutlinger Spezialdisziplin - das Schlussdoppel - entscheiden. Und so hatten Sefried/Schaible die Partie gegen Mazunov/Wieder von Beginn an fest im Griff und kamen zu einem überragenden 12:10, 11:7 und 11:3 - Erfolg.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3588 mal abgerufen!
Autor: resc
Artikel vom 30.03.2003, 23:20 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.01. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Tischtennis-Intercup: Tura Bremen besiegt TTC Buchs
- 23.06. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Jugend-Tischtennis-Vereinsmeister Tura 2013 stehen fest
- 30.04. (TTG Bottrop 75 e. V.)
PSV-Zweitvertretung im Glück - Aufstieg noch in letzter Sekunde geschafft
- (Container)
- (Container)
- (Container)
- (Container)
- (Container)
- (Container)
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Fußballspieler sagte: "Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist"?
Carsten Jancker
Rudi Völler
Günther Netzer
Paul Breitner
  Das Aktuelle Zitat
Anna Doubek (tm3-Chefredakteurin zur Champions League:)
Ich weiß halt, da spielt jetzt Manchester gegen Deutschland im Finale.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018