Die Vereinssportseiten für Reutlingen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (Schwenninger Eis- u. Rollsport Club 04 e.V.)
 
Wild Wings verpflichten Top-Goalie

Pressemitteilung

Marko Suvelo, bisher in Diensten des Heilbronner EC wechselt mit sofortiger Wirkung an den Neckarursprung. Für Trainer Mike Bullard ist Suvelo, mit dem er in Heilbronn zusammen gespielt hatte, schlicht der beste Torwart der Liga. Ihm geht der Ruf voraus, an guten Tagen nahezu unbezwingbar zu sein.
Suvelo wurde am 31.10.1975 in Riihimäki in Finnland geboren. Der 27-Jährige ist 1,80 Meter groß, wiegt 81 Kilo und fängt rechts.

Zur Saison 1999/2000 kam Suvelo nach Deutschland, er wechselte zum REV Bremerhaven in die Oberliga und war maßgeblich am Bremerhavener Aufstieg in die Zweite Bundesliga beteiligt. In der Saison 2001/02 wurde er mit Bremerhaven Meister in der Zweiten Liga. Dann folgte der Wechsel zu den Heilbronner Falken, bei denen er auf Mike Bullard traf, der den Torhüter in den höchsten Tönen lobt, nicht nur für seine Leistungen auf dem Eis. "Er ist ein super Typ und hat einen tollen Charakter", schwärmt Bullard für seinen neuen Torhüter.

Sowohl in Bremerhaven als auch in Heilbronn war Suvelo der Publikumsliebling, die Heilbronner Fans wählten den Finnen mit großer Mehrheit zum Spieler der Saison 2002/03.

Statistiken:
Saison Verein Liga GPI Mins GA GAA
93/94 HPK Hämeenlinna - Junioren Finnland
94/95 Ässät Pori - Junioren Finnland
95/96 Ässät Pori Finnland
SaPKo Savonlinna 2. Finnland
96/97 Titaanit Kotka 2. Finnland
97/98 Titaanit Kotka 3. Finnland
Kiruna Miners 3. Schweden
98/99 SaPKo Savonlinna 2. Finnland
99/00 REV Bremerhaven Oberliga Nord 45 2725 121 2,66
00/01 REV Bremerhaven 2. Bundesliga 52 3102 143 2,77
01/02 REV Bremerhaven 2. Bundesliga 55 3387 138 2,44
02/03 HEC 2. Bundesliga 57 3351 147 2,63
Gesamt 2. Bundesliga 164 9840 428 2,61


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4024 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 07.07.2003, 15:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 22.07. (Schwenninger Eis- u. Rollsport Club 04 e.V.)
Dokumentationsfilm über 100 Jahre SERC 04 - Dreharbeiten haben begonnen
- 01.04. (Schwenninger Eis- u. Rollsport Club 04 e.V.)
Der SERC am Wendepunkt
- 25.03. (Schwenninger Eis- u. Rollsport Club 04 e.V.)
Mike Bullard Abschiedsspiel
- 12.12. (Schwenninger Eis- u. Rollsport Club 04 e.V.)
Einigung zwischen Vorstand und Spielern
  Gewinnspiel
Welche Distanz legt ein Triathlet bei der zweiten Disziplin, dem Radfahren, zurück?

60 Km
100 Km
180 Km
300 Km
  Das Aktuelle Zitat
Eintracht-Präsident Rolf Heller
Der Trainer arbeitet immer in Ruhe in Frankfurt.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018